Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Reservierung und Überlassung von Zimmern.

I Vertrag
Durch die schriftliche, telefonische oder mündliche Bestätigung der Reservierung wird der Vertrag für das Hotel wie für den Besteller bindend.
Beide Vertragsparteien sind zur vollständigen Erfüllung des Vertragsinhaltes verpflichtet.

II Annullierung, Änderung
Annullierungen und Änderungen bedürfen der Schriftform.

III Preise
Die Preise schließen, sofern nichts anderes vereinbart ist, die jeweils gültige Mehrwertsteuer ein.
Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach Vertragsabschluß geht zu Lasten des Auftraggebers.

IV Zahlung
Rechnungen sind sofort zahlbar oder bei Sondervereinbarungen innerhalb 10 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar.

V Gerichtstand
Gerichtsstand ist der Sitz des Hotels.

VI Unwirksamkeit
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Folge.
Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden müssen schriftlich festgehalten werden.

Zimmerreservierung

1.Durch die Bestätigung des Hotels ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen.
Vertragspartner sind der Besteller / Gast sowie das Hotel.

2.Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet die Vertragspartner für die gesamte Dauer des Vertrages zur Erfüllung der gegenseitigen Verpflichtungen daraus. Sind der Besteller und der Hotelgast nicht identisch, so trägt der Besteller die Sorgfaltspflicht.

3.Wird die Zimmerreservierung aufgrund Nichtanreise oder Stornierung nicht in Anspruch genommen, ist das Hotel berechtigt, Ausfall- / Stornokosten in Rechnung zu stellen. Auf den Grund der Verhinderung kommt es hierbei nicht an.

4.Die Ausfall- / Stornokosten berechnen sich aus dem vereinbarten Zimmerpreis abzüglich der Einsparungen, welche das Hotel durch die Nicht- Inanspruchnahme hat. Die Stornokosten betragen 80% des Zimmerpreises. Kostenfreie Stornierung bis 48 Stunden vor Anreise. Das Recht auf Weitervermietung schließt eine  Ausfall- / Stornokostenrechnung nicht aus, sofern eine Weitervermietung nicht zustande kam.

5. Gruppenreservierungen 
Bei Gruppenreservierungen hat der Besteller / Veranstalter spätestens 6 Wochen vor Anreisedatum eine Vorauszahlung in Höhe von 50 % des zu erwartenden Umsatzes zu leisten. Eventuelle Bankgebühren gehen zu Lasten des Bestellers / Gastes. Nicht fristgerechter Eingang der Vorauszahlungen führt zur Aufhebung des Beherbergungsvertrages. Das Hotel behält sich jedoch das Recht vor, die Zimmer anderweitig zu vermarkten, ohne dass hieraus ein Schadensersatzanspruch des Bestellers / Gastes gegenüber dem Hotel entsteht. Bei nicht zustande gekommener Weitervermietung ist das Hotel berechtigt, Ausfall- / Stornokosten gem. Berechnungsgrundlage ist der Zeitpunkt der jeweils erfolgten Weitervermietung.
Eine kostenfreie Stornierung ist bis 6 Wochen vor Anreisedatum möglich, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Entscheidend hierfür ist der Eingang der Stornierung beim Hotel.

Die %-Zahlen beziehen sich jeweils auf die vereinbarten Preise gem. Ziffer 1. Sofern eine Weitervermietung zustande kam, reduzieren sich die Kosten gem. Ziffer 4 dieser Bedingung Vertragspartner schuldet.

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